Wild West Style – Zwischen Luxus und Legende

Facebook Google+ Twitter Pinterest

Hier ziehen sich die Gegensätze noch magisch an: Ein Kristallspiegel über einem Honky-Tonk-Piano. Spitze auf Leder. Üppige Tapeten hinter hölzernem Mobiliar. Im Westernstil trifft viktorianischer Chic auf rustikale Gemütlichkeit!

Amazon.de

Klassische Westerntapete Saloon

Satin-Tapete "HERMITAGE" viktorianischer Stil
ansehen

Chesterfield Ledersessel viktorianischer Saloonsessel aus Rindsleder

Exklusiver Chesterfield Ledersessel im Vintage-Look
ansehen

Origineller Saloon Schaukelstuhl aus hochwertigem Büffelleder

Kultiger Schaukelstuhl Western Style aus Massivholz & Büffelleder
ansehen

Bisonschädel Dekoration Westernsaloon

Kultige Wandskulptur "BISON" Stierschädel Westerndeko
ansehen

Blechschild JACK DANIEL´S Dekoration für Saloon und Bar

U.S. Import Vintage Metallschild JACK DANIEL´S
ansehen

Im Wilden Westen durfte das Abenteuer nicht fehlen, genauso wenig wie schöne Frauen nach dem Knochenjob in der Goldmine oder ein Luxusbad nach einem langen Ritt durch die Wildnis. Das Bedürfnis nach Genuss und Eleganz zeigte sich auch in der Inneneinrichtung viktorianischer Holzhäuser:

Saloon-Feeling fürs heimische Wohnzimmer!

Hier dominierten vor allem klassische Mustertapeten, Wandvertäfelungen und edle Stilmöbel, ebenso wie bequeme Ledersessel, große Holztische und rustikale Westernaccessoires.

Wer es sich leisten konnte, hatte Möbelstücke aus Edelholz, reicht verziert mit Ornamenten, Vorhänge aus Samt oder Seide, Porzellangeschirr und Messinglampen.

Doch keine Bange: Um den authentischen Look eines Westernhotels zu erzeugen, braucht man weder Antiquitäten noch Luxusbezüge. Möbel und Accessoires im viktorianischen Stil werden heute vielfach hergestellt und müssen nicht teuer sein.

Typisch für den Wild-West-Stil sind große Spiegel in Goldoptik, schmuckvolle Bilderrahmen, Himmelbetten mit Baldachin und mehrarmige Lampen mit altmodischen Stoffschirmen.